Was Sie über Zahnimplantate wissen können.

Eine Person benötigt möglicherweise ein Implantat, wenn sie einen oder mehrere Zähne verloren hat. Wir beschreiben auch, was von einer Zahnimplantatchirurgie zu erwarten ist und wie viel das Verfahren kosten kann.

Was sind Zahnimplantate?

Mit Schraubleichtern fügt der Chirurgen ein Implantat in den Kieferknochen ein und wirkt als Anker für einen künstlichen Zahn, der als Krone bezeichnet wird. Kronen sehen, fühlen und funktionieren wie natürliche Zähne. Implantate:

  • sind natürlicher und bequemer
  • eine höhere Erfolgsrate
  • Verbesserung der Kauenfunktion
  • führen zu einem niedrigeren Risiko für Hohlräume, die sich in nahe gelegenen Zähnen entwickeln
  • führen zu einer besseren Aufrechterhaltung des Knochens an der Stelle des verloren Jede Nacht herausgenommen und gereinigt werden

Zahnimplantate sind jedoch nicht für alle geeignet. Die Implantationsgeräte müssen sich mit dem Kieferknochen verbinden, sodass die Knochen einer Person gesund sein müssen, bevor sie sich einer Implantatoperation unterziehen kann.

endostale Implantate sind der häufigste Typ. Ein Chirurg einbettet sie in den Kieferknochen, und jeder kann einen oder mehrere künstliche Zähne halten. Dentalchirurgen wählen diese Option für Personen, die nicht viel Höhe zu ihrem Kieferknochen haben. Zahnimplantate, und diese Zahl steigt jedes Jahr um etwa 500.000.

Zahnimplantatchirurgie ist sicher, https://harmoniqhealth.com/de/ wenn ein qualifizierter und erfahrener Chirurgen oder Zahnarzt dies durchführt. Es ist auch die einzige Option zur Wiederherstellung der Zahnwiederherstellung, die die Gesundheit des Kieferknochens der Person beibehält und ihr Wachstum stimuliert. Es ist nicht sicher, dass Zahnchirurgen an Menschen mit:

  • akute Krankheit
  • unkontrollierbare Stoffwechselerkrankungen
  • Knochen- oder Weichgewebeerkrankung oder Infektion

Wenn diese Probleme behoben sind, kann eine Person die Operation haben.

  • Schwere Rauchgewohnheiten
  • Parafunktionelle Gewohnheiten wie Zahnschleife oder Bällen
  • Verhaltens- oder psychiatrische Erkrankungen
  • Wenn Menschen mit einem der Menschen mit einem der Oben unterziehen sich eine Zahnimplantatoperation. Es besteht ein höheres Risiko, dass das Implantat ausfällt.

    Zahnarzt

    • Bisphosphonat -Medikamentenbehandlung bei Knochenverlustkrankheiten
    • Strahlentherapie des Kopfes oder Hals

    Potentielle Komplikationen der Implantatchirurgie

    • Nervenschäden, was zu einem veränderten Empfindungsgefühl im chirurgischen Bereich
    • Eine Öffnung des Schnitts nach einer Operation führt
    • Bewegung des Implantat
    • Exposition des Implantats über der Gumline
    • Infektion des Implantats

    Menschen, die eine Bewegung oder Exposition des Implantats erleben, müssen möglicherweise unterzogen werden Zusätzliche Verfahren zur Verbesserung der Gesundheit des Knochens und des Zahnfleisches oder zum Entfernen oder Ersetzen des Implantats. Das Implantat ist übermäßig mobil.

      Verfahren

    Jede Person hat wahrscheinlich eine andere Erfahrung mit der Operation mit Zahnimplantaten. Faktoren, die dies beeinflussen können, umfassen:

    • Die Anzahl der Zähne, die ersetzt sind Knochen an der Implantatstelle
    • Die zugrunde liegende orale und systemische Gesundheit der Person

    Abhängig von diesen Faktoren können zusätzliche Verfahren erforderlich sein. Dazu können:

    Sinus -Augmentation

    Ein Implantat in das Oberkieferknochen platzieren. Dies ist normalerweise aufgrund der Position der Nebenhöhlen schwierig.

    Der Chirurg muss möglicherweise erforderlich Führen Sie eine Sinusvergrößerung durch – ein Verfahren, um den Boden der Nebenhöhlen zu heben, damit sich mehr Knochen entwickeln kann, damit die Implantation erfolgreich sein kann. Das verhindert, dass sich ein Implantat ausreichend entwickelt. In solchen Fällen muss ein Chirurg möglicherweise eine Gratmodifikation durchführen. Der Chirurg verwendet dann einen Knochen- oder Knochenersatz, um den Bereich zu reparieren und aufzubauen. Dies verbessert die Qualität des Kieferknochens bei der Vorbereitung auf die Operation von Zahnimplantaten. Künstliche Zähne erfordern die gleiche Pflege und Wartung wie normale Zähne. Es ist wichtig, alle 6 Monate zum Zahnarzt für professionelle Reinigungen zurückzukehren.

    • Die Anzahl und Arten von Implantaten, die erforderlich sind.

    Ein Zahnarzt oder ein anderer oraler Gesundheitsberuf kann die Kosten für eine Zahnimplantatoperation während einer ersten Untersuchung schätzen.

    Andere Zahnersatzoptionen wie Brücken können günstiger sein. Brücken sind jedoch schwieriger, sauber zu bleiben, und erfordern häufig Austausch und Reparatur, wodurch die Gesamtkosten erhöht werden. Zahnimplantate können längerfristige Vorteile bieten, wenn sich eine Person gut um sie kümmert.

    Erfahren Sie hier mehr über Zahnbrücken. im Knochen, der fehlende Zähne ersetzt. Implantate haben eine hohe Erfolgsrate und können langfristige Vorteile bieten.

    Einige Menschen benötigen zusätzliche Verfahren, um ihren Mund für Zahnimplantate vorzubereiten. Diese werden die Gesamtkosten erhöhen. Die Anzahl und Art der erforderlichen Implantate können auch die Kosten erhöhen.

  • p

    Medical News Heute hat strenge Sourcing-Richtlinien und stammt nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Fachzeitschriften und -verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie

    Contents